Skip to content

Mit unserer Marke „ottken“ möchten wir den Menschen zu einem Bewusstsein beim Thema Konsum verhelfen. Uns ist es nicht wichtig, dass unser Umsatz jeden Tag wächst oder ob wir auf Biegen und Brechen weitere Produkte anbieten. Uns geht es darum, die Menschen auf einfache, oft herkömmliche Methoden zu verweisen.

Überlegt euch immer mindestens zwei mal, ob ihr ein Produkt braucht oder nicht. Auch bei uns.

Bewusster Konsum ist vielleicht nur ein Tröpfchen auf dem heißen Stein, dennoch sollten wir uns alle bemühen uns  stetig zu bessern.
Bitte kauft also nichts aus unserem Shop ein, welches ihr später nicht nutzen oder verwenden werden könnt.
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten Jahren. 

ottken_mk_photo

Meilensteine

2015

Erste Idee für eine nachhaltige Marke

2018

Inserierung des ersten Produkts

2019

Umwandlung in ein Einzelunternehmen

2020

Erweiterung der Produktpalette

„Mit einer Blume wird kein Frühling aber jeder Frühling fängt mit einer Blume an“