Hamam Peelinghandschuh aus Viskose

Unser Hamam Peelinghandschuh genießt eine hohe Beliebtheit und gilt als idealer Alltagsbegleiter unter der Dusche.

Wir haben mehrere Peelinghandschuhe in unserem Inventar, mit unterschiedlichen Strukturen, damit wir alle Wünsche und Bedürfnisse maßgeschneidert abdecken können.
Dabei wird zwischen groben, mittelgroben und feinen Strukturen unterschieden. Doch was bedeutet das und was heißt das überhaupt?

Nun, je feiner die Oberflächenstruktur ist, desto weicher ist der Peelinghandschuh. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Hamam Peelinghandschuh weicher, biegsamer und sanfter ist. Reibt man die feinen Peelinghandschuhe auf der Haut, fühlt sich das angenehm an. Dieses Modell empfehlen wir insbesondere bei sensibler Haut und für Menschen, die vorher noch keine Erfahrung mit Peelinghandschuhen gemacht haben.

Nun zu den groben Strukturen: Diese Hamam Peelinghandschuhe sind strammer, nicht so biegsam, haben eine feste Struktur und reiben die Haut deutlich stärker. Dadurch werden die Hautporen erreicht und hartnäckiger Körperschmutz wird entfernt.

Wir haben derzeit insgesamt drei Peelinghandschuhe in unserem Portfolio.

Weiß: fein, sanft, weich, biegbar

Grau: mittelgrob, mittelsanft, leicht biegbar

Schwarz: grob, hart, stramm

Alle drei Modelle sind frei von Microplastik und Polyester und werden im Ursprungsland Anatolien als „Kese“ betitelt. Diese stammen aus der Zeit des osmanischen Reichs und genießen bis heute eine hohe Anwendungsquote im Privatbereich und in Hamamen.